mobil Community

StartseiteMarketing KommunikationCommunity

Community

Gemeinsam
aktiv
wertschöpfend:
Eine Community sein

Flamingos leben in Gemeinschaften, ohne ihre Community sind sie aufgeschmissen – genau wie jedes Unternehmen, jedes Projekt und jede Idee! Ob online oder offline – eine Community bringt sich in Wertschöpfungsprozesse ein und verbreitet Ihre Inhalte, wie ein Virus. Der Aufbau einer solchen Gemeinschaft ist Grundlage für jede innovative Zukunftsstrategie und so viel mehr als Kommunikation.
Finden und aktivieren Sie mit uns Ihre Content-Creators innerhalb der Community.

Wir bauen Ihre Strategie auf der Entwicklung einer “Peer to Peer”-Beziehung auf. Das setzt auf eine  Kommunikation unter Gleichen. Für uns bedeutet das, das wir nicht nur mit unseren Kund*innen und Ihrer Community auf Augenhöhe kommunizieren wollen, sondern Teil der Community werden.

Unser Motto lautet „Zusammen mit der Community und nicht über die Community“, so wollen wir möglichst viele Menschen zur Teilhabe an unseren Projekten bewegen. Unser Fokus liegt dabei auf den Grundgedanken von Partizipation und Empathie.

Wir verstehen, was Ihre Zielgruppe bewegt, wie sie fühlt und was sie denkt. Wir setzen gerne auf User-Generated-Content, geben die gestalterische Kontrolle an Ihre Community ab und geben ihnen alle Werkzeuge an die Hand, die sie braucht. So erfahren wir, welche Themen die Zielgruppe interessiert, und können diese authentisch darstellen und Teil der Gemeinschaft werden.

Wir bauen Gemeinschaften auf oder bringen bestehende Communitys zusammen und geben ihnen einen Marktplatz. Dazu befähigen wir Ihre Zielgruppe dazu eigene Inhalt zu kreieren und zu kommunizieren, wir geben Ihnen und ihr eine Plattform und lassen die Community selber zu Wort kommen.

  • Community-Consulting: Analyse Ihrer Community und Strategieentwicklung
  • Community-Building und Management
  • Entwicklung und Programmierung von individuellen Community Plattformen und Social Intranets
  • Betreuung und Pflege Ihrer Sozialen Kanäle
  • Teilhabeorientierte Veranstaltungsformate
  • Konzeption und Durchführung von Partizipativen Kampagnen mit User-Generated Content und TakeOvern

Warum die Zukunft den Communitys gehört:

  • Feedback und Bewertungskultur von aktiven Communitys nutzen:
    Am eigenen Image gemeinsam durch UGC (u.a. Bewertungen) arbeiten
  • Produktentwicklung:
    Co-Kreation (Image und Produkte MIT der Community dauerhaft am Markt verhaften)
  • Change-/Innovationsprozesse begleiten:
    Veränderung (inhaltlich) zu Sicht auf Themen in Zielgruppen begleiten und beeinflussen
  • Bindung/Nachhaltigkeit der Zielgruppe:
    Mitarbeiter*innen
    Reichweite durch Multiplikation
  • Demokratie, Teilhabe und aktive Partizipation

Unsere Referenzauswahl

Ansprechpartner

Arne Klauke

Arne Klauke

Mitglied der
Geschäftsleitung |
Leiter Kommunikation |
Crossmedia Management M.Sc.


0211 – 75707 – 42

klauke@matrix-gmbh.de

Fabio Mancarella

Fabio Mancarella

Ausbildungsleiter |
Berater Social Media | Kfm. f. Marketingkommunikation

0211 – 75707 – 39

mancarella@matrix-gmbh.de

 Zurück