Technologieteam stellt Geschäftsfeld vor

Das neu aufgestellte Technologieteam der Matrix hat ein Konzept für die Technologie- und Förderberatung entwickelt. Dies stellen die Mitarbeiter nun in einer Kundenpräsentation vor.

Bei der Entwicklung neuer Produkte und Services oder der Einführung innovativer Prozesse in der Produktion gibt es zahlreiche Fördermöglichkeiten für mittelständische Unternehmen, die oft ungenutzt bleiben, weil die Unternehmen nicht über die Kapazitäten oder Kompetenzen verfügen, erfolgreiche Förderanträge zu stellen.

Noch im Februar wird das BMWi-Programm „Zentrales Innovationsprogramm Mittelstand – ZIM“ in die nächste Runde starten. Höchste Zeit sich Gedanken über neue Projekte und Förderzugänge zu machen. In solchen Fällen bietet Matrix ein Beratungsangebot für Unternehmen, um die Erfolgsaussichten bei technologieorientierten Förderanträgen zu erhöhen. Vertraulichkeit und kostenloses Erstgespräch sind für uns selbstverständlich.

Vorteile für mittelständische Unternehmen:

Vorteile für Wirtschaftsförderungseinrichtungen oder Kammern:

Vorteile für Banken und Sparkassen:

Unser Beraterteam besteht aus Naturwissenschaftlern und Ingenieuren mit entsprechendem fachlichen Hintergrund und unterstützt Ihre Firmenkundenberater gerne bei der Einschätzung von Innovationsprojekten.